Gladbach-Stürmer Thorgan Hazard vor Wechsel zu Dortmund

8. April 2019, 17:08
72 Postings

Laut "Kicker" um etwa 40 Millionen Euro

Mönchengladbach – Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund steht laut Fachmagazin "Kicker" vor dem teuersten Einkauf seiner Vereinsgeschichte. Offensivspieler Thorgan Hazard (Borussia Mönchengladbach) soll dem Revierclub bereits sein Wort gegeben haben. Der 26-jährige Belgier hat in Gladbach einen Vertrag bis 2020 und soll etwa 40 Millionen Euro kosten.

Bisheriger Rekordhalter beim BVB ist Andre Schürrle, der im Sommer 2016 für 30 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg nach Dortmund gewechselt war. "Wir haben Thorgan schon vor längerer Zeit signalisiert, dass wir mit ihm verlängern möchten, aber darauf ist er nicht eingegangen. Sechs Wochen vor Saisonende ist das ein klares Signal. Wir gehen davon aus, dass er Borussia nach fünf Jahren verlassen und für sich den nächsten Schritt machen möchte", sagte Max Eberl.

Beim BVB würde Hazard auf Christian Pulisic folgen. Der US-Nationalspieler wechselt in diesem Sommer für eine Ablösesumme von 64 Millionen Euro zum FC Chelsea. In Mönchengladbach soll das Geld aus dem möglichen Transfer von Hazard reinvestiert werden. (APA; 8.4.2019)

Share if you care.