Kanzler Kurz gratuliert Amador via Video

    3. April 2019, 15:31
    3 Postings

    Bundeskanzler beglückwünscht den ersten Drei-Sterne-Koch Österreichs aus Deutschland.

    Zwei Mal hatte ihm der Guide Michelin schon für seine damaligen Restaurants in Deutschland, die Höchstbewertung von drei Sternen verliehen. 2019 gab es zum dritten Mal drei Sterne für Juan Amador. Für Österreich ist das die erste Höchstauszeichnung des Guide Michelin innerhalb der Landesgrenzen.

    Das blieb auch außerhalb der Gastro-Szene nicht unbemerkt. Kanzler Sebastian Kurz gratulierte dem Koch nun in einem Video, das Amador auf Facebook teilte: "Es freut uns, dass Dich die Liebe nach Österreich geführt hat und du somit in Österreich etwas geschafft hast, was es vorher so noch nicht gab."

    2015 kam Amador, Sohn spanischer Gastarbeiter, aufgewachsen in Deutschland, der Liebe wegen nach Österreich. Im Jahr 2016 eröffnete er sein Restaurant Amador in Wien Grinzing. (red, 3.4.2019)

    Share if you care.