90 Prozent der Österreicher konsumieren täglich Audio-Angebote

    2. April 2019, 13:58
    2 Postings

    Zwei Drittel setzen dabei immer noch auf das gute alte Radio, die Jüngeren aber widmen ihre Ohren verstärkt Streaming-Diensten

    Wien – Audio-Content hat großes Potenzial in Österreich. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Umfrage von marketagent.com, die am Dienstag präsentiert wurde. Demnach konsumieren fast 90 Prozent der Österreicher täglich Audio-Angebote.

    Zwei Drittel setzen dabei immer noch auf das gute alte Radio; die Jüngeren aber widmen ihre Ohren verstärkt Streaming-Diensten. Diese punkten vor allem mit Content "on demand". Andererseits bediene das Radio immer noch das Bedürfnis, sich einfach zurückzulehnen und nichts aussuchen zu müssen, so die Studie. (APA, 2.4.2019)

    Share if you care.