Playstation 5 soll Wiederverkauf von digitalen Spielekopien mit sich bringen

    2. April 2019, 12:50
    51 Postings

    Patent von Sony eingereicht

    Die Playstation 5 könnte die Möglichkeit des digitalen Spielewiederverkaufs mit sich bringen. Sony hat laut einem Bericht von "Gamerant" ein derartiges Patent angemeldet. Darin wird eine digitale Handelsmöglichkeit geschildert, bei der User untereinander Items tauschen, aber auch schenken können.

    Wert bei Wiederverkauf?

    Ob die Funktion nun auf der nächsten Generation der Sony-Konsole landet, bleibt freilich offen. Inwieweit sich dies auf die Kosten eines Games auswirkt, ist ferner offen. Bei Discs hatten Faktoren wie Kratzer oder Alter Einfluss auf den Wert des Games – wie dies bei digitalen Kopien gehandhabt wird, wird sich weisen. (red, 2.4.2019)

    • Sony erlaubt bei der PS5 offenbar den Wiederverkauf von digitalen Spielekopien.
      foto: getty/sull

      Sony erlaubt bei der PS5 offenbar den Wiederverkauf von digitalen Spielekopien.

    Share if you care.