Foto: Getty Images/iStockphoto/George Fairbairn

User "Harald Hagen" empfiehlt die schottischen Inseln:

Orkney Islands mit Skara Brae, Ring of Brodgar, Churchill Barriers ... Wir sind damals, während die Sturmwarnung lief, mit der letzten Fähre über gesetzt (hat nicht jeder Magen vertragen *g*) und haben dann in einem Hotel an der Steilküste mit offenem Kamin das Unwetter genossen. Der Himmel komplett schwarz, aber ganz hinten hörten die Wolken auf und die Sonne schien noch über den Horizont herein, während der Sturm den Regen an die Fenster geblasen hat. Ich schwelge gerade in Erinnerungen, eindeutig schon zu lange her.

Die Insel mit dem schönsten Strand liegt vor Miami – findet "Tom94":

Cardon Park Beach – Key Biscayne bei Miami

War der bisher schönste aller Strände, die ich gesehen habe. Zwei Meilen langer, extrem breiter malerisch schöner Sandstrand. Einfach nur zum Schwärmen :-).

Ist von Miami auch sehr schnell zu erreichen: nur etwa fünf Minuten Autofahrt von Brickell.

"Der_Kaiser_von_Mühlen" bleibt lieber zu Hause:

Für mich ist die Wiener Donauinsel die schönste Insel der Welt.

"Leif der Glückliche 1" schwärmt von seiner Island-Reise:

Anfang Mai in den Ostfjorden – mit dem Sonnenaufgang kurz nach vier aufgestanden, auf einen Hang spaziert und mich zwischen den letzten Schneefeldern und einem kleinen Wasserfall in die Wiese gesetzt. Dort bin ich dann zwei bis drei Stunden einfach nur da gesessen, habe den Fjord, das unter mir liegende Dorf und die schneebedeckten Berge bewundert und dazwischen ein paar Seiten in einem Buch gelesen oder über das Leben sinniert. Strahlend blauer Himmel, keine Menschenseele weit und breit.

Wenige Stunden später ging’s im Schneesturm über die Passstraße zurück zum Hringvegur.

User "Count" erzählt von seiner Sri-Lanka-Reise:

Wir sind nach zweiwöchiger Ayurvedakur zum Adam’s Peak gefahren. In circa drei Stunden rauf (Hallo? Wir sind ein Bergvolk!). Nach dem Sonnenaufgang gleich wieder runter, danach hatten wir den Muskelkater unseres Lebens. War sehr lustig. Aber der exakt dreieckige Schatten, den der Berg in den Dschungel wirft und die Aussicht generell waren atem beraubend. Der Buddha flog nicht umsonst dahin und hinterließ seinen Fuß abdruck dort. Empfehlung!!!! Und Rice and Curry hatte ich schon zum Frühstück. Super. (red, RONDO, 1.4.2019)