"Herr der Ringe: Gollum" vorgestellt: Action-Adventure mit Gollum

    26. März 2019, 14:07
    22 Postings

    Von deutschem Studio Daedalic angekündigt – Release erst 2021

    Mit Herr der Ringe: Gollum wurde von Daedalic ein neues Action-Adventure mit Gollum in der Hauptrolle vorgestellt. Die deutsche Spieleschmiede aus Hamburg hat zuletzt im August 2018 ein Spiel namens State of Mind veröffentlicht. Bei Herr der Ringe: Gollum soll es sich laut dem Entwickler um ein Action-Adventure mit Fokus auf Stealth-Elemente handeln. Screenshots oder Gameplay-Szenen hat man bislang nicht präsentiert.

    playstation europe

    Neue Details zu Gollum

    Im Gespräch mit Gamestar.de wurde verraten, dass man nicht das komplette Leben von Gollum behandeln will, das ja immerhin mehr als 500 Jahre andauerte. Vielmehr soll es bei dem Game um jene Zeitspanne gehen, die auch in den Büchern thematisiert wird. Die Entwickler wollen dabei aber nicht den Film spielerisch nacherzählen, sondern mehr Infos zu dem Hobbit liefern.

    Wann das Spiel erscheint

    Herr der Ringe: Gollum soll 2021 erscheinen. (red, 26.3.2019)

    • Die deutsche Spieleschmiede Daedalic entwickelt ein neues "Herr der Ringe"-Game mit Gollum in der Hauptrolle.
      foto: daedalic

      Die deutsche Spieleschmiede Daedalic entwickelt ein neues "Herr der Ringe"-Game mit Gollum in der Hauptrolle.

    Share if you care.