Wir entwickeln ein Spiel: Episode 28 – Das Staubsaugermonster

    Video26. März 2019, 18:10
    4 Postings

    Wir setzen die Implementierung des Endgegners fort.

    Nachdem wir letzte Woche mit den Vorarbeiten für den Endgegner begonnen haben, machen wir heute genau dort weiter.

    der standard
    "Wir entwickeln ein Spiel" – Episode 28 im Live Stream

    Episode 28 – Das Staubsaugermonster

    In dieser Folge haben wir eine der Kernfunktionalitäten des Endgegners implementiert, und zwar, dass er seine Saugdüse in verschiedenen Positionen halten kann. Diese Saugdüse wird gleichzeitig seine Schusswaffe sein, sodurch er auf verschiedenen Positionen schießen wird können, womit wir uns dann nächste Woche beschäftigen werden.

    klemens kunz, mario zoth
    Der aktuelle Entwicklungsstand als PICO-8 Cartridge. Die ZIP-Datei herunterladen, entpacken und die P8-Datei in PICO-8 laden.

    Alle bisherigen Folgen finden sich hier

    DER STANDARD entwickelt gemeinsam mit der Community ein Spiel. Wir streamen seit 3. September wöchentlich und bringen euch auf diesem Wege Spieleentwicklung näher. Das DIY-Experiment für alle, die gerne einmal selbst ein Game programmieren würden.

    • Artikelbild
    Share if you care.