Preiskracher und mehr Features: Nintendo soll heuer zwei neue Switch-Modelle bringen

    25. März 2019, 12:09
    111 Postings

    Präsentation bei E3 und Verfügbarkeit pünktlich zur Weihnachtszeit

    Nintendo bringt laut einem Bericht des "Wall Street Journal" heuer noch zwei neue Modelle der Hybridkonsole Switch. Eines der beiden Geräte soll "verbesserte Funktionen" bringen, die sich an leidenschaftliche Spieler richten. Der zweite Neuableger soll für "Casual Gamer" sein, die ein günstigeres Modell wollen – es soll ein Nachfolger des 3DS werden. Für den Bericht wurden Infos von Softwareherstellern und Hardware-Lieferanten einbezogen.

    wirspielen

    Präsentation bei E3

    Die niedrigeren Kosten beim günstigeren Modell soll Nintendo dadurch erreicht haben, dass Funktionen gestrichen werden. In dem Artikel des "Wall Street Journal" ist die Rede vom Wegfall der HD-Vibration. Welche weiteren Features gestrichen werden, lässt der Bericht allerdings offen. Beide Geräte sollen im Rahmen der E3 vorgestellt werden und ein paar Monate später pünktlich zur Weihnachtszeit kaufbar sein. (red, 25.3.2019)

    • Nintendo soll heuer bereits zwei Switch-Modelle bringen.
      foto: zsolt wilhelm

      Nintendo soll heuer bereits zwei Switch-Modelle bringen.

    Share if you care.