Bowie & Mercury auf dem Geschirrtuch

    Ansichtssache29. März 2019, 15:46
    1 Posting

    Dinge, die wir haben wollen sollen – gesucht und gefunden

    foto: hersteller

    Rock 'n' Roll in der Küche

    Was zusammengehört, findet auch zusammen. Gutes Beispiel: Rockstars und ein ordentlicher Fetzen. Deshalb zieren nun die Konterfeis von Rauschikonen wie Amy Winehouse, David Bowie oder Freddie Mercury Geschirrhangerln. Die 75 mal 48 Zentimeter großen Bold & Noble Rockstar Geschirrtücher (à 19,95 Euro) sind handgefertigt, bestehen aus reiner Baumwolle und sollten nur mit 40 °C gewaschen werden. Geht es in der Waschmaschine nämlich zu heiß her, verblassen auch verblichene Rocker. (saum)

    www.radbag.at

    1
    foto: hersteller

    Diamant mit Hülle

    Dieses Gadget macht nicht nur kochaffine Technikfans scharf. Der Diamant im Inneren des elektrischen Schleifers holt Messer wieder in ihre Glanzzeiten zurück. Mit einer Länge von 25 Zentimetern und einem Gewicht von 2045 Gramm geht die Messerschärfmaschine Graef CC120 nicht als kleines Küchengerät durch. Die präzise Messerpositionierung sowie die Option, spezielle Schneiden zu schleifen, wiegen als Argumente aber noch schwerer, sich so ein scharfes Teil mit einer Motorenleistung von 75 Watt in die Küche zu holen. (niw)

    www.graef.de

    2
    foto: hersteller

    Regenbogen auf dem Teller

    Der skandinavische Möbelhersteller Bolia ist eigentlich für seine Sitzmöbel bekannt, dabei kann das Unternehmen auch Küche. Das 16-teilige, aus je vier Gabeln, Messern, Löffeln und Teelöffeln bestehende Besteckset Eten (175 Euro) zum Beispiel sorgt für fluoreszierende Farben auf dem Teller: Das Set aus rostfreiem Edelstahl ist garantiert farbecht und was für Menschen mit Fantasie, die ihre Schwäche für My Little Pony, die Glücksbärchis oder die sagenhaften Einhörner zumindest ein Drei-Gänge-Menü lang ausleben wollen. (feld)

    www.bolia.com

    (RONDO, 29.3.2019)

    3
    Share if you care.