Wir entwickeln ein Spiel: Episode 27 – Der Anfang vom Ende

    Video19. März 2019, 18:33
    10 Postings

    Wir befinden uns auf der (relativ langen) Zielgeraden – und wir beginnen mit dem Endgegner

    Schön langsam nähern wir uns einem fertigen Spiel. Ein wichtiger Schritt dorhin ist ein Endgegner, mit dessen Entwicklung wir in der heutigen Folge beginnen werden.

    der standard
    "Wir entwickeln ein Spiel" – Episode 27 zum Nachsehen

    Episode 27 – Der Anfang vom Ende

    Mit sehr kleinen Schritten nähern wir uns der Fertigstellung von Catfight. Heute haben wir zumindest eine Platzhaltergrafik für den Endgegner sowie einige kleine Abwandlungen in der Gegnergenerierung eingebaut, die als Vorbereitung für nächste Woche dienen. Da werden wir dann weiter am Endgegner arbeiten.

    mario zoth, klemens kunz
    Der aktuelle Entwicklungsstand als PICO-8 Cartridge. Die ZIP-Datei herunterladen, entpacken und die P8-Datei in PICO-8 laden.

    Alle bisherigen Folgen finden sich hier

    DER STANDARD entwickelt gemeinsam mit der Community ein Spiel. Wir streamen seit 3. September wöchentlich und bringen euch auf diesem Wege Spieleentwicklung näher. Das DIY-Experiment für alle, die gerne einmal selbst ein Game programmieren würden.

    Share if you care.