Suljovic schlägt Premier-League-Tabellenführer

    14. März 2019, 22:07
    16 Postings

    Österreicher setzt sich überraschend klar 7:3 durch und hat gute Chancen auf zweite Ligaphase

    Mensur Suljovic hat am Donnerstag in der Darts-Premier-League im sechsten Spiel seinen zweiten Sieg gefeiert. Der 47-jährige Wiener setzte sich in der Motorpoint Arena in Nottingham im zweiten Spiel des Abends überraschend gegen den englischen Liga-Führenden James Wade 7:3 durch. Mit diesem Ergebnis war er zuletzt vor einer Woche in Aberdeen dem Waliser Gerwyn Price noch unterlegen.

    "The Gentle" Suljovic hält nach dem Triumph über den Premier-League-Champion von 2009 bei je zwei Siegen, Remis und Niederlagen und ist mit sechs Punkten auf Kurs in Richtung Top-acht-Platz. Drei Events in Berlin (21. März) und Rotterdam (27. und 28. März) stehen noch auf dem Programm, ehe nach der neunten Runde nur noch die acht besten Spieler des Feldes in der zweiten Phase des Bewerbs weiterspielen dürfen. (APA, 14.3.2019)

    Share if you care.