Freude.

Foto: APA/AFP/CESAR MANSO

Valladolid – Real Madrid hat sich nach dem Ausscheiden aus der Champions League in der spanischen Liga den Frust von der Seele geschossen. Die Königlichen gewannen am Sonntagabend nach anfänglichen Problemen bei Real Valladolid noch klar 4:1. Für Real war es der erste Sieg nach drei Niederlagen in Folge, darunter am Dienstag das 1:4 gegen Ajax in der Königsklasse.

Real enttäuschte beim Tabellen-16. von Beginn an und geriet auch verdient in Rückstand. Nach zwei durch Entscheidungen des Videoschiedsrichters zu Recht nicht gegebenen Toren der Hausherren sowie einem von Ruben Alcaraz (12.) vergebenen Elfmeter sorgte Anuar für das 1:0 (29.). Raphael Varane (34.) gelang kurze Zeit später via Abstauber der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel machte Karim Benzema mit einem Doppelpack (51./Elfmeter, 59.) den Sack zu, er hält nun bei 13 Ligatoren. Für den Schlusspunkt sorgte Luka Modric (85.).

Offen bleibt, ob Trainer Santiago Solari im Amt bleiben wird. Real liegt auch nach der 27. Runde fünf Punkte hinter Atletico (am Samstag 1:0 gegen Leganes) auf Rang drei. Barcelona (am Samstag 3:1 gegen Rayo Vallecano) ist schon zwölf Zähler entfernt. (APA, 10.3.2019)