Entwischtes Video zeigt spektakulären Battle-Royale-Modus von "Battlefield 5"

    8. März 2019, 10:44
    39 Postings

    Tutorial-Clip verrät, wie der Überlebenskampf bei dem DICE-Shooter wird – Release wohl in Bälde.

    Während Apex Legends die Battle-Royale-Welt aktuell auf den Kopf stellt, bestreitet der nächste Herausforderer in Bälde das Schlachtfeld. Der Überlebenskampf soll nun nämlich auch bei Battlefield 5 starten. Ein entwischtes Tutorial-Video zeigt, wie Battle Royale im Zweiten Weltkrieg aussieht – der als "Firestorm" getaufte Modus soll noch im Frühling spielbar sein.

    jrobthefinesser

    Was "Battlefield 5" anders macht

    Im Gegensatz zu Apex Legends bietet Battlefield 5 bei seinem Überlebenskampf bereits die Möglichkeit von Solo-, Duo- und Squad-Partien. Spieler springen über der Spielkarte mit Fallschirmen ab und können dank Objectives und Safes, Verstärkung einzigartigen Loot und seltene Fahrzeuge erlangen. Panzer, Helikopter und Co ermöglichen eine schnelle Reise, verraten allerdings den Standort und sind auch mit Gegenwaffen leicht zu zerstören.

    der standard

    Abgeschossene Spieler können schießen

    Drei Waffenklassen gibt es bei "Firestorm". Die besten Waffen bringen etwa ein erweitertes Magazin und geringeren Rückstoß mit sich. Jede Waffenart hat eine eigene Munition, die nicht unbegrenzt getragen werden kann. Mit Rucksäcken kann das Inventar vergrößert werden. Abgeschossene Spieler können wiederbelebt werden und weiterhin Schüsse mit einer Pistole abfeuern. Sollte man komplett ausbluten, ist eine Wiederbelebung nicht mehr möglich.

    apex legends

    Apex Legends mit 50 Millionen Nutzern

    Das entwischte Trailer-Video wurde von Hersteller DICE bislang weder dementiert noch bestätigt. Battlefield 5 konnte bislang nicht an die Erfolge vergangener Ableger anschließen. Ob der Battle-Royale-Modus daran etwas ändert, wird sich weisen. Activisions Call of Duty: Black Ops 4 konnte mit dem Überlebenskampf anfangs viel Interesse lukrieren. Die Vormachtstellung behielten allerdings PUBG und Fortnite – bis Apex Legends veröffentlicht wurde. Das Game von Respawn Entertainment weist mittlerweile 50 Millionen Spieler auf. (dk, 8.3.2019)

    • Ein entwischtes Video zeigt den Battle-Royale-Modus von "Battlefield 5".
      foto: screenshot/gamestandard

      Ein entwischtes Video zeigt den Battle-Royale-Modus von "Battlefield 5".

    Share if you care.