Wir entwickeln ein Spiel: Episode 26 – Schönere Pixel

    Video5. März 2019, 18:00
    2 Postings

    Mit unserem Gast Peter wollen wir die Grafiken des Spiels etwas aufmotzen.

    Als Abwechslung zu den eventuell etwas monotonen Optimierungs- und Erweiterungsarbeiten an den Gegner, wollen wir diese Woche die Grafiken im Spiel verbessern und haben dazu einen Gast eingeladen.

    der standard
    "Wir entwickeln ein Spiel" – Episode 26 zum Nachsehen

    Episode 26 – Schönere Pixel

    Peter hat uns in seinem ersten Gastauftritt wunderbare neue Grafiken gezeichnet. Wir haben jetzt Ratten und Mäuse, die auch tatsächlich so aussehen, sowie eine Kanone, die sich sehen lassen kann. Außerdem sieht unsere ASCII jetzt noch mehr wie die echte ASCII aus. Wir werden ihn auf jeden Fall wieder einmal einladen, damit wir uns um die anderen Grafiken und die Mao kümmern können.

    peter hofmann, klemens kunz
    Der aktuelle Entwicklungsstand als PICO-8 Cartridge. Die ZIP-Datei herunterladen, entpacken und die P8-Datei in PICO-8 laden.

    Alle bisherigen Folgen finden sich hier

    DER STANDARD entwickelt gemeinsam mit der Community ein Spiel. Wir streamen seit 3. September wöchentlich und bringen euch auf diesem Wege Spieleentwicklung näher. Das DIY-Experiment für alle, die gerne einmal selbst ein Game programmieren würden.

    • Artikelbild
    Share if you care.