Frauentag-Fails: Ihr Foto von Werbung, die am Sinn vorbeigeht!

    Ansichtssache5. März 2019, 06:00
    225 Postings

    Gleiche Rechte oder Bonbonniere für Frauen? Manchmal ist man sich aufgrund von Marketingstrategien von Firmen nicht ganz sicher, worum es am Frauentag geht. Schicken Sie uns Fotos von Werbungen, die am Sinn des Frauentags vorbeigehen!

    Blumen, Süßigkeiten und Prozente auf Putzmittel – all das wird es rund um den Frauentag wieder geben und verdeutlichen, wie der Tag kommerzialisiert wird. Das eigentliche Anliegen – Gleichberechtigung – hat damit wenig zu tun. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass es einen langen Atem für die Umsetzung frauenpolitischer Forderungen braucht, während Marketingstrategien von Firmen sich recht schnell des Themas angenommen haben – allerdings häufig nicht im Sinn des Frauentages.

    Frauentag sells

    Ein Stöckelschuh-Training zum Frauentag gehört wohl zum klassischen Frauentag-Fail:

    Nicht Blumen, sondern gleiche Rechte sollten am Frauentag eigentlich im Vordergrund stehen!

    1
    foto: maryam shahbal

    Noch mehr Blumen zum Frauentag.

    Schicken Sie uns Fotos von Frauentag-Fails an userfotos@derStandard.at – eine Auswahl wird veröffentlicht. Mit der Einsendung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihr Bild honorarfrei und unter Nennung Ihres Namens in den Userfotos und auf den Social-Media-Kanälen des STANDARD veröffentlicht werden darf. (haju, 5.3.2019)

    2
    Share if you care.