Wir entwickeln ein Spiel: Episode 25 – Schieß schneller!

    Video26. Februar 2019, 18:00
    1 Posting

    Wir wollen die Schussgeschwindigkeit der Gegner noch flexibler gestalten.

    In dieser Woche setzen wir die Gegneroptimierung fort, und wollen sowohl die Schussrichtungen als auch -geschwindigkeiten flexibler implementieren.

    der standard
    "Wir entwickeln ein Spiel" – Episode 25 zum Nachsehen

    Episode 25 – Schieß schneller!

    Nachdem die Änderung der Schussgeschwindigkeit und der Mapgeschwindigkeit eher eine Kleinigkeit war, haben wir uns im Großteil der Folge einigen kleineren Bugs gewidmet, die uns in letzter Zeit aufgefallen sind.

    Das letzte große Thema, das wir angehen wollen, ist der Endgegner, dem wir uns demnächst widmen wollen. Abgesehen davon gibt es noch einiges an Fine-Tuning zu erledigen und die Platzhalter-Grafiken müssen natürlich noch durch "richtige" Grafiken ersetzt werden.

    klemens kunz, mario zoth
    Der aktuelle Entwicklungsstand als PICO-8 Cartridge. Die ZIP-Datei herunterladen, entpacken und die P8-Datei in PICO-8 laden.

    Alle bisherigen Folgen finden sich hier

    DER STANDARD entwickelt gemeinsam mit der Community ein Spiel. Wir streamen seit 3. September wöchentlich und bringen euch auf diesem Wege Spieleentwicklung näher. Das DIY-Experiment für alle, die gerne einmal selbst ein Game programmieren würden.

    • Artikelbild
    Share if you care.