Der französische Weltmeister Paul Pogba glänzte abermals mit einem Assist und einem Tor.

Foto: APA/AFP/ADRIAN DENNIS

Manchester United hat sich im Achtelfinal-Schlager des FA-Cups bei Chelsea am Montagabend in London mit 2:0 (2:0) durchgesetzt. Mann des Spiels war Paul Pogba mit einem Tor und einem Assist. Bei Chelsea steht Trainer Maurizio Sarri vor dem Aus, nachdem die Londoner in der Liga zuletzt auf Platz sechs abgestürzt sind.

Ander Herrera brachte United entgegen dem Spielverlauf nach Vorarbeit von Pogba mit einem Kopfball in Führung (31.). Der Franzose selbst besorgte noch vor der Pause ebenfalls per Kopf nach Flanke von Marcus Rashford den Endstand (45.). Pogba hatte bereits in den vergangenen acht Ligaspielen acht Tore erzielt. Die zweite Hälfte verlief ohne Höhepunkte, Chelsea wurde von den eigenen Fans mit Pfiffen verabschiedet.

Sarri war im Sommer vom SSC Napoli zu Chelsea gewechselt. In den jüngsten vier Premier-League-Spielen setzte es drei Niederlagen – ein 0:2 gegen Arsenal, ein 0:4 gegen Bournemouth und vor einer Woche ein 0:6 bei Manchester City.

Kein Manschester-Derby im Viertelfinale

Manchester United trifft im Viertelfinale auf die Wolverhampton Wanderers. Manchester City bekommt es auswärts mit Zweitligist Swansea City zu tun, ergab die Auslosung am Montagabend.

Watford mit dem derzeit verletzten Sebastian Prödl empfängt Crystal Palace, Zweitligist Millwall trifft auf Brighton and Hove Albion. Gespielt wird von 15. bis 17. März. (APA, 18.2.2019)