Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Während US-Präsident Donald Trump den nationalen Notstand verkündete, meldete sich auch Hollywoodstar Alec Baldwin in seiner Paraderolle zurück. In der jüngsten Folge der TV-Show "Saturday Night Live" unter dem Titel "Conference Cold Open" verkündet er eine "sehr wichtige, dringende nationale Notfallbotschaft".

Meldet sich als US-Präsident Donald Trump zurück: Alec Baldwin.
Saturday Night Live

Davor erwähnt Baldwin als Trump sein anstehendes Treffen mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-un, der ein "sehr cooler missverstandener Typ" sei. In einfachen Worten kommt er schnell wieder zu seiner Hauptbotschaft in Sachen Grenzmauer zu Mexiko: "Wall works. Wall makes safe."

Während es Trump in der Vergangenheit an Unmutsäußerungen hinsichtlich Baldwin nicht fehlen hat lassen, wurde der Schauspieler dafür bereits mit einem Emmy ausgezeichnet. (red, 18.2.2019)