Happy Valentine! Spitzenköche und ihre Kreationen

14. Februar 2019, 14:18
1 Posting

Ein kleiner Streifzug auf Instagram mit schönen, süßen, originellen Werken zum Valentinstag

Der Valentinstag wird von den Spitzenköchinnen und -bäckerinnen auch auf Instagram gefeiert, ein kleiner Streifzug.

Claire Ptak, die für die Hochzeitstorte von Prinz Harry und Meghan Markle verantwortlich war, setzt auf pinkfarbene Madeleines in ihrer Konditorei "Violet Cakes".

Die französische Spitzenköchin Anne Sophie Pic beschreibt ihre Kreation für den Valentinstag ausführlich auf ihrer Webseite – sie ist ja auch ein kleines Meisterwerk.

Valentin muss nicht süß sein: Philip Rachinger vom oberösterreichischen Mühltalhof

Jordi Roca, Patissier der vielfach ausgezeichneten Roca-Brüder, betreibt unter dem Namen Rocambolesc Eisgeschäfte, zum Valentinstag gibt es Eis aus Erdbeeren und Rosenwasser.

Yotam Ottolenghi, britisch-israelischer Starkoch kredenzt Macarons, gefüllt mit Himbeeren.

(red, 14.2.2019)

Wer heute noch selbst backen will, der findet hier ein Rezept für Valentinstags-Cupcakes:

foto: helga gartner
Share if you care.