Wir entwickeln ein Spiel: Episode 23 – Stop and Go

    Video12. Februar 2019, 18:00
    3 Postings

    Heute schließen wir unsere Gegner-Upgrades fürs Erste ab.

    Als Abschluss der Änderungen, die wir an den Gegnern vorgenommen haben, wollen wir heute das Stoppen der fliegenden Gegner implementieren, sowie Bodentruppen hinzufügen.

    der standard
    "Wir entwickeln ein Spiel" – Episode 23 im Live Stream

    Episode 23 – Stop and Go

    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Wir haben in dieser Folge weder die Stop-Funktion der Gegner erweitert, noch die Boden-Gegner implementiert. Dafür haben wir die Generierung von Formationen in eine Funktion ausgelagert, was uns ermöglicht sie etwas flexibler zu gestalten.

    mario zoth, klemens kunz
    Der aktuelle Entwicklungsstand als PICO-8 Cartridge. Die ZIP-Datei herunterladen, entpacken und die P8-Datei in PICO-8 laden.

    Alle bisherigen Folgen finden sich hier

    DER STANDARD entwickelt gemeinsam mit der Community ein Spiel. Wir streamen seit 3. September wöchentlich und bringen euch auf diesem Wege Spieleentwicklung näher. Das DIY-Experiment für alle, die gerne einmal selbst ein Game programmieren würden.

    • Artikelbild
    Share if you care.