"Ein Wunder": Erste Spieler von "Death Stranding" angetan

    8. Februar 2019, 13:54
    156 Postings

    "Metal Gear Solid"-Regisseur und Schauspieler Norman Reedus konnten Blick auf anstehendes Spiel werfen

    Death Stranding, das neueste Werk von Metal Gear Solid-Schöpfer Hideo Kojima ist bereits spielbar und konnte kürzlich von Jordan Vogt-Roberts, dem Regisseur des anstehenden Metal Gear Solid-Films angespielt werden. Der Filmemacher zeigte sich begeistert und veröffentlichte auf Twitter seine ersten Eindrücke zu dem Game.

    Noch nie derartiges gesehen

    Dabei schreibt er von einem "Wunder" und, dass die Menschheit noch nicht bereit für das Spiel mitsamt seiner makellosen Welt sei. Ähnliches Lob kam auch von Schauspieler Norman Reedus, der die Hauptfigur des Games verkörpert. Auch er sagte, dass er noch nie zuvor derartiges bei einem Videospiel gesehen habe.

    ign

    "Unglaublich kompliziertes Spiel"

    "Dieses Konzept ist einfach so zukunftsorientiert. Anstatt alle zu töten, wird man mit allen vereint. Es ist ein positives Spiel, zugleich aber auch angsteinflößend und deprimierend", lobte Reedus das anstehende Game. Angesichts der Verwirrung rund um den Plot des Spiels sagte der Schauspieler, dass die Trailer nur einen Aspekt des Games zeigen und nicht das Gesamtbild – es sei aber trotzdem ein "unglaublich kompliziertes Spiel".

    playstation

    Release noch heuer?

    Wann Death Stranding erscheint, ist weiterhin unklar. Das Spiel wurde im Rahmen der E3 2016 präsentiert und seither die wartenden Spieler mit kryptischen Trailern versorgt. Der Exklusiv-Titel für Playstation 4 kommt mit etlichen Hollywood-Größen – unter anderem Mads Mikkelsen, Léa Seydoux und Lindsay Wagner. Da das Game bereits spielbar ist, dürfte es nicht mehr allzu lange bis zum Release dauern – möglicherweise kommt es also noch heuer. (red, 8.2.2019)

    • Norman Reedus und der Regisseur von "Metal Gear Solid" konnten einen ersten Blick auf "Death Stranding" werfen.
      foto: death stranding

      Norman Reedus und der Regisseur von "Metal Gear Solid" konnten einen ersten Blick auf "Death Stranding" werfen.

    Share if you care.