"Anno 1800": Offener Betatest startet kurz vor Release

    6. Februar 2019, 13:01
    24 Postings

    Mitte April sollen alle Spieler die Gelegenheit bekommen, in das Aufbauspiel reinzuschnuppern

    Vor kurzem ist der geschlossene Betatest für Anno 1800 zu Ende gegangen. Von Ende Jänner bis zum vergangenen Montagabend (4. Februar) konnten ausgewählte Spieler sich bereits mit dem neuesten Teil der bekannten Aufbauspiel-Reihe befassen.

    Das Feedback der Teilnehmer – Ubisoft erlaubte uneingeschränkte Berichterstattung – fiel insgesamt sehr positiv aus. Bevor das Game nun in wenigen Monaten erscheint, sollen aber alle interessierten Strategen die Möglichkeit bekommen, in das Zeitalter der Industrialisierung hinein zu schnuppern.

    ubisoftde | ubisofttv

    Letzter Test kurz vor dem Start

    Von 12. bis 14. April hat der Publisher nun offiziell die offene Betaphase für Anno 1800 angesetzt. Eine Registrierung ist über die Communityseite Anno Union möglich. Dass das dort gesammelte Feedback unmittelbar ins fertige Spiel einfließt, ist nicht anzunehmen. Denn schon zwei Tage nach Ende dieses Testlaufs, am 16. April, erscheint das Game bereits.

    Dementsprechend dürften Rückmeldungen wohl in späteren Patches verarbeitet werden. Der zweite Betatest dient damit praktisch auch als Demoversion für all jene, die sich ob der Qualitäten des Spieles noch unsicher sind und nicht vorbestellen wollen.

    Guter Ersteindruck

    Der STANDARD konnte Anno 1800 im vergangenen Sommer im Rahmen der Gamescom antesten. Schon damals versprach das Spiel einigen Grund zur Vorfreude, vor allem für Freunde des Aufbaugenres. (red, 06.02.2019)

    Share if you care.