Wir entwickeln ein Spiel: Episode 22 – Full Metal

    Video5. Februar 2019, 18:00
    posten

    Wir setzen die Erweiterung unserer Gegner fort und bringen ihnen bei in andere Richtungen zu schießen als nur vorwärts.

    Nachdem unser Praktikant Tobias letzte Woche so gut angekommen ist, haben wir uns für heute einmal weibliche Verstärkung geholt. Gemeinsam mit Ingrid wollen wir diese Woche weiter an den Gegnern arbeiten.

    der standard
    "Wir entwickeln ein Spiel" – Episode 22 zum Nachsehen

    Episode 22 – Full Metal

    Mit Ingrids tatkräftiger Unterstützung haben wir unseren neuen Gegnertyp "Floh" erweitert, sodass er in acht Richtungen schießen kann. Zusätzlich haben wir noch die Möglichkeit hinzugefügt, dass Gegner erst zu schießen beginnen, sobald sie an einer bestimmten Position stehen bleiben. Diese neue Gegnereigenschaft ist noch generalisierbar, sodass sämtliche Gegnerformationen an irgendeiner beliebigen Stelle stehen bleiben können.

    ingrid menzl, mario zoth, klemens kunz
    Der aktuelle Entwicklungsstand als PICO-8 Cartridge. Die ZIP-Datei herunterladen, entpacken und die P8-Datei in PICO-8 laden.

    Alle bisherigen Folgen finden sich hier

    DER STANDARD entwickelt gemeinsam mit der Community ein Spiel. Wir streamen seit 3. September wöchentlich und bringen euch auf diesem Wege Spieleentwicklung näher. Das DIY-Experiment für alle, die gerne einmal selbst ein Game programmieren würden.

    • Artikelbild
    Share if you care.