Handelsblatt Media Group verkauft "Meedia" an Busch Group

    5. Februar 2019, 09:16
    posten

    "Aus strategischen Gründen": ""Wir sind eine Gemeinschaft zur Verbreitung des wirtschaftlichen Sachverstands", sagt dazu Handelsblatt-Geschäftsführer Dopheide

    Düsseldorf – Die Handelsblatt Media Group verkauft den Branchendienst "Meedia" an die Busch Group ("Blickpunkt:Film", "MusikWoche") . Betroffen davon ist das Meedia-Team rund Gründungschefredakteur Georg Altrogge. Verleger Timo Busch will die Medienmarke "weiter ausbauen".

    "Wir sind eine Gemeinschaft zur Verbreitung des wirtschaftlichen Sachverstands. Das steht im Mittelpunkt unserer Zukunftsstrategie. Darum haben wir uns aus strategischen Gründen entschieden, Meedia in andere Hände zu geben", sagt dazu Frank Dopheide von Handelsblatt Media Group.

    Redaktion, Gestaltung, Produktion und Vermarktung von "Absatzwirtschaft" und das Portal absatzwirtschaft.de, herausgegeben von der Handelsblatt Media Group in Kooperation mit dem Deutschen Marketingverband, wechseln innerhalb der Handelsblatt Media Group zu planet c. (red, 5.2.2019)

    Share if you care.