Thomas Soltwedel ist Deutschlands bester Hirschrufer

    1. Februar 2019, 14:37
    17 Postings

    Sieger: "Man muss einfach alles geben und alle Rufe können" – auch eine Frau unter den Teilnehmern

    Dortmund – Thomas Soltwedel aus Mecklenburg-Vorpommern ist Deutschlands bester Hirschrufer. Bei der europaweit größten Jagdmesse in Dortmund setzte sich der 54-Jährige am Freitag gegen 15 weitere Imitatoren durch – nach einem Stechen.

    detlev helmerich
    Für einen kleinen Eindruck, was Hirschrufer können, hier ein Video von Hirschrufer-Präsentationen aus dem Vorjahr in Dortmund

    "Es war sehr aufregend und sehr spannend. Man muss einfach alles geben und alle Rufe können", sagte der frisch gekürte Sieger aus Dobbin-Linstow. 2018 war er Dritter geworden.

    foto: reuters/wolfgang rattay
    Hildegard Zervos beim Imitieren eines männlichen Hirsches.

    Unter den Teilnehmern des Wettbewerbes in Dortmund war mit Hildegard Zervos auch eine Frau. (APA, 1.2.2019)

    • Thomas Soltwedel (rechts) beim siegreichen Röhren in Dortmund.
      foto: reuters

      Thomas Soltwedel (rechts) beim siegreichen Röhren in Dortmund.

    Share if you care.