Erste Bank und Sparkassen starten Jubiläumskampagne

    Video29. Jänner 2019, 18:10
    33 Postings

    Im Zentrum der Auftaktkampagne "The Future is Yours" steht die erste Sparkassenkundin vor 200 Jahren

    Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums malt sich die österreichische Sparkassengruppe in ihrem neuen Werbespot den Beginn ihrer Geschichte aus: Am 4. Oktober 1819 bekommt Marie Schwarz, ein zwölfjähriges Mädchen aus ärmlichen Verhältnissen, ein kleines Heft überreicht. Darin vermerkt sind zehn Gulden als Starthilfe für ein besseres Leben. Überreicht wird ihr das erste Sparbuch von Johann Baptist Weber, Priester und Gründer des mittlerweile größten österreichischen Finanzunternehmens, mit den Worten: "Spare jetzt für deine Zukunft."

    erste bank und sparkasse

    Die Sujets:

    foto: erste bank
    Die erste Sparkassen-Kundin steht im Zentrum der Jubiläumskampagne.

    Das Motto im Jubiläumsjahr lautet: "The Future Is Yours".

    foto: erste bank
    Als Zeitreise unter dem Motto "The Future Is Yours" legt die Sparkassengruppe ihre neue Kampagne an.

    Ausgehend vom Lead-Film, der am Dienstagabend zwischen 20.10 und 20.15 Uhr auf ORF 1 startet, wird die Kampagne ab 29. Jänner über alle Kanäle gespielt. Neben den klassischen Werbemitteln Plakat, Print und POS kommen Site-Brandings, Banner und Social-Media-Ads zum Einsatz. Eine eigens kreierte Website zeigt wichtige Meilensteine der letzten 200 Jahre anhand von Originaldokumenten aus dem Archiv der Erste Bank und Sparkasse. (red, 29.1.2019)

    Link

    www.sparkasse.at/200jahre

    Credits

    Auftraggeber: Erste Bank und Sparkasse
    Strategische Markensteuerung: Martin Radjaby-Rasset
    Leitung Marketing: Mario Stadler
    Leitung Werbung: Maja Kölich
    Werbung: Chris Holemar, Andreas Habermann
    Digital: Elisabeth Spenger
    Social Media: Christian Hromatka, Klaus Lackner

    Agentur: Jung von Matt/Donau
    Geschäftsführung Kreation: Andreas Putz
    CD: Michael Nagy
    Grafik / Text: Andrea Demmer, Karin Uebelbacher, Eva Zefferer, Axel Spendlingwimmer, Sebastian Kubik, Hieronymus Kloss
    Kundenberatung: Benedikt Nußbaumer, Susanne Apfler, Julia Jobst
    Content: JvM/DONAU und papabogner (David Bogner, Philip Papapostolu)
    Media Agentur: Wavemaker
    Filmproduktion: PPM Filmproductions

    Media Agentur: Wavemaker

    Musik (Titel): "Retrograde"
    Musik und Text: James Blake Litherland
    Copyright: © Buzzard and Kestrel Ltd.
    Subverlag: Universal Music Publishing Austria GmbH
    Neuaufname: by Trills
    Verlag: Fairsplit Music Limited, London

    Filmproduktion: PPM Filmproductions

    Kampagnen-Webseite

    Wild Austria Design Directors: Matthias Mentasti, Thomas Lichtblau
    Tech Director: Thomas Ragger
    Development Lead: Stefan Elektro Göllner
    Designers: Guillermo Rafael Seis Duran
    Developer: Stefan Kernjak, Francis De Clercq
    Project Manager: Melissa Alexis Graf
    Sound Design: Matthias Hacksteiner (Fifth Music)

    Share if you care.