Wir entwickeln ein Spiel: Episode 21 – Diversity

    Video29. Jänner 2019, 18:22
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    Nachdem wir ASCII mit Power-ups ausgestattet haben, sind jetzt wieder die Gegner dran.

    Die Gegner in Catfight sind noch etwas eindimensional. In der heutigen Folge wollen wir deshalb einige zusätzliche Eigenschaften von Gegnern definieren und implementieren.

    der standard
    "Wir entwickeln ein Spiel" – Episode 21 zum Nachsehen

    Episode 21 – Diversity

    Mit tatkräftiger Unterstützung durch unseren Praktikanten Tobias haben wir kleine Erweiterungen bei den Gegnern eingebaut. Einerseits die Möglichkeit, dass Gegner mehrfach getroffen werden müssen, bevor sie zerstört sind und zweitens die Möglichkeit, dass verschiedene Gegnertypen in verschiedenen Intervallen schießen. In der kommenden Woche wird es eine Fortsetzung geben, sodass die Gegner auch in verschiedenen Mustern schießen können.

    mario zoth, klemens kunz
    Der aktuelle Entwicklungsstand als PICO-8 Cartridge. Die ZIP-Datei herunterladen, entpacken und die P8-Datei in PICO-8 laden.

    Alle bisherigen Folgen finden sich hier

    DER STANDARD entwickelt gemeinsam mit der Community ein Spiel. Wir streamen seit 3. September wöchentlich und bringen euch auf diesem Wege Spieleentwicklung näher. Das DIY-Experiment für alle, die gerne einmal selbst ein Game programmieren würden.

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