Liberty Media erwägt Verkauf der Formel 1

    28. Jänner 2019, 16:57
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    Man habe es nicht geschafft, neue Strecken und Sponsoren zu finden oder digitale Einnahmen zu erhöhen

    Wien – Laut der Internet-Plattform "johnwallstreet.com" denkt Liberty Media über einen Teil- oder Komplettverkauf der Formel 1 nach. Zumindest wolle man Anteile des gesamten Pakets loswerden, heißt es da. Man habe es nicht geschafft, neue Strecken und Sponsoren zu finden, ein jüngeres Publikum zu begeistern oder digitale Einnahmen zu erhöhen, schreibt die zwischen Sport und Finanz angesiedelte Plattform.

    Liberty Global hatte erst im September 2016 für insgesamt rund 8 Milliarden Dollar (7,05 Mrd. Euro) die Formel 1 übernommen und damals Bernie Ecclestone abgesägt. Als neuer Geschäftsführer wurde Chase Carey eingesetzt. Der US-Amerikaner leitet seither zusammen mit Ross Brawn (Technik) und Sean Bratches (Marketing) die Geschicke der Motorsport-Königsklasse. (APA, 28.1.2019)

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