Diese zehn spannenden Games erscheinen 2019 für Nintendo Switch

    Ansichtssache18. Jänner 2019, 12:39
    139 Postings

    Die Hybridkonsole erhält heuer nicht nur hauseigene Top-Games, sondern auch vielversprechende Spiele anderer Hersteller

    In diesem Jahr warten auch auf Switch-Spieler einige vielversprechende Games. 2018 wurde Nintendos Hybridkonsole primär von Spielen des Herstellers dominiert – auch für 2019 hat der japanische Konzern einige Titel in Arbeit. Aber auch abseits von Nintendo gibt es interessante Spiele, auf die sich Switch-User freuen können.

    nintendo

    "New Super Mario Bros. U Deluxe"

    Die Neuauflage des Wii-U-Games ist bereits erschienen und konnte erste Tester begeistern. Bei dem Port wird einerseits das Basisspiel, andererseits New Super Luigi U geboten. Neben 164 Leveln und zwei Hauptspielmodi gibt es auch noch bestimmte Challenges und Auseinandersetzungen.

    Erscheinungsdatum: 11.1.2019

    1
    contranetwork

    "Steins;Gate Elite"

    Das Adventure der japanischen Spieleschmiede Mages./5pb erschien bereits im vergangenen Jahr in Japan und kommt aufgrund des großen Erfolgs nun auch in den Westen. Dabei handelt es sich um eine Visual Novel, die mit Ausschnitten aus der Fernsehserie rund um Steins;Gate angereichert wurde.

    Erscheinungsdatum: 19.2.2019

    2
    gamezone

    "Super Meat Boy Forever"

    Der knallharte Platformer mit dem hüpfenden Fleischlaberl erhält endlich eine Fortsetzung. Eigentlich war Super Meat Boy Forever als Mobile-Game vorgesehen und hat sich seit dem Start der Entwicklung im Jahr 2014 zu einem vollständigen Nachfolger gewandelt.

    Erscheinungsdatum: April 2019

    3
    nintendo

    "Team Sonic Racing"

    Wer bei Mario Kart für die Switch mittlerweile jede Kurve kennt, kann sich ab Mai nun auch mit den Sega-Protagonisten virtuelle Straßenrennen liefern. 15 Spielfiguren stehen zur Verfügung, und auch die Rennwagen können modifiziert werden – Online-"Hatzerln" und lokale Wettbewerbe stehen zur Verfügung.

    Erscheinungsdatum: 21. Mai 2019

    4
    nintendo

    "Yoshi's Crafted World"

    Im Frühling erhält nun auch Yoshi sein erstes Abenteuer auf der Switch. Die Bewegungssensoren ermöglichen es, dass man den Dino auch seitwärts oder kopfüber durch die Welt begleitet. Nintendo räumt mittels lokalem Co-Op auch die Möglichkeit ein, dass man gemeinsam die Level in Handzeichnung-Manier bestreitet.

    Erscheinungsdatum: Frühling 2019

    5
    nintendo de

    "Animal Crossing"

    Über das Spiel mit Tom Nook für die Switch ist bislang nur sehr wenig bekannt. Möglicherweise verschiebt Nintendo es also noch. Bisher weiß man, dass man wieder einmal mit Tom Nook lukrative Jobs bestreitet.

    Erscheinungsdatum: 2019

    6
    nintendo

    "Luigi's Mansion 3"

    Die Ankündigung zu dem Spiel erschütterte Fans des Mario-Bruders. So sah man im ersten Trailer Luigi, der offenbar getötet wird. Nach großer Aufregung besänftigte Nintendo seine aufgebrachten Fans und betonte, dass der Held noch am Leben ist. Zum Spiel selbst weiß man bislang sehr wenig.

    Erscheinungsdatum: 2019

    7
    nintendo

    "Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order"

    Ein weiterer Exklusivtitel in dieser Auflistung ist das Marvel-Game, das überraschenderweise bei den Game Awards enthüllt wurde. Bis zu vier Spieler kämpfen gemeinsam gegen Bösewicht "Thanos" und "The Black Order" an. Lokaler und Online-Co-Op werden unterstützt.

    Erscheinungsdatum: 2019

    8
    nintendo

    "Town"

    Pokémon-Entwickler Game Freak hat ein rundenbasiertes RPG in Arbeit, das in nur in einer einzigen Stadt spielt. Gemeinsam mit den restlichen Bewohnerinnen und Bewohnern muss man Angriffe von Monstern abwehren. Mehr ist bislang nicht bekannt.

    Erscheinungsdatum: 2019

    9
    commonwealth realm

    "Pokémon"

    Zuletzt wohl noch das meistgehypte Game für die Switch im Jahr 2019, von dem man bisher nur weiß, dass es Ende des Jahres kommt. Nach Pokémon: Let's Go Pikachu & Evoli soll es so endlich eine wahre Fortsetzung der populären Serie geben.

    Auf welches der genannten Games freuen Sie sich am meisten? Oder gibt es ein anderes Switch-Spiel, auf das Sie sich 2019 freuen? (Daniel Koller, 18.1.2019)

    Zum Thema

    Auf diese 13 Games kann man sich 2019 freuen

    10
    Share if you care.