Markus Suttner leihweise nach Düsseldorf

17. Jänner 2019, 19:24
40 Postings

Ehemaliger ÖFB-Teamspieler von Brighton & Hove Albion zur Fortuna

Brighton – Der frühere ÖFB-Teamspieler Markus Suttner wechselt leihweise bis Saisonende von Brighton Hove & Albion zu Fortuna Düsseldorf. Das gab der deutsche Bundesligist am Donnerstag bekannt. Der Ex-ÖFB-Teamspieler kickte bereits von 2015 bis 2017 in der Bundesliga, damals beim FC Ingolstadt.

Suttners Vertrag in der Premier League läuft noch bis 2020, zuletzt war der 31-Jährige auch mit seinem Ex-Klub Austria in Verbindung gebracht worden. Allerdings hätte er dort mit seinen Gehaltsvorstellungen wohl das Budget gesprengt. Bei den Südengländern soll Suttner jährlich rund 1,7 Millionen brutto exklusive Prämien verdient haben.

Der Niederösterreicher kam 2017 zu Brighton und absolvierte seither 18 Pflichtspiele. In dieser Saison kam er nur einmal – im Ligacup – zum Einsatz und schaffte es lediglich einmal in den Premier-League-Kader. (APA, red, 17.1.2019)

  • Markus Suttner bei einem seiner seltenen Einsätze für die Seagulls.
    foto: reuters/hannah mckay

    Markus Suttner bei einem seiner seltenen Einsätze für die Seagulls.

Share if you care.