Medien: SAP-Rivale Salesforce.com an israelischer Firma interessiert

16. Jänner 2019, 12:22
posten

US-Amerikaner sprächen über eine Übernahme für rund 1,5 Milliarden Dollar, meldete die israelische Nachrichtenseite Calcalist

Der SAP-Konkurrent Salesforce.com hat einem Medienbericht zufolge ein Auge auf den US-israelischen Software-Entwickler ClickSoftware geworfen. Die US-Amerikaner sprächen über eine Übernahme für rund 1,5 Milliarden Dollar, meldete die israelische Nachrichtenseite Calcalist am Mittwoch. Für Salesforce.com wäre es nicht das erste Mal, dass der Cloud-Pionier aus San Francisco in Israel zuschlägt. Vor knapp einem Jahr erwarb das Unternehmen für 850 Millionen Dollar die Marketing-Plattform Datorama.

Vertreter nicht erreichbar

Salesforce wollte sich nicht äußern. Vertreter von ClickSoftware waren zunächst nicht erreichbar. Der US-Finanzinvestor Francisco Partners hatte die Firma 2015 für 438 Millionen Dollar gekauft und von der Technologiebörse Nasdaq genommen.

Share if you care.