Reaktionsvermögen getestet: Xbox-Spieler sind die besten Gamer

    16. Jänner 2019, 10:03
    89 Postings

    Bei Test von LG schnitten Nutzer der Microsoft-Konsole am besten ab – PC-Spieler weit abgeschlagen

    Der Dreikampf zwischen Xbox, Playstation und PC hat neuen Diskussionsstoff erhalten. Eine Studie von LG behauptet nämlich, dass Xbox-Spieler die besten Gamer sind. 1.400 Nutzer haben an einem Reaktionstest des Unternehmens teilgenommen, der gemeinsam mit Activision durchgeführt wurde. Demnach wiesen die Xbox-Spieler mit einem Score von 79,7 die beste Reaktionszeit auf. Playstation-Spieler kamen auf 74 Punkte und PC-Nutzer weit abgeschlagen auf nur 62,2 Punkte.

    PC-Spieler reagieren schneller, sind aber ungenauer

    Hinsichtlich der Treffsicherheit sah das Ranking übrigens ähnlich aus. Auch hier waren die Xbox-Spieler klar vor den PS4- und PC-Nutzern. PC-User hatten bei einem Test allerdings die Nase vorne, bei dem geprüft wurde, wie schnell die Gamer auf die gezeigten Objekte reagieren. Die PC-Spieler waren demnach also deutlich ungenauer, reagierten allerdings schneller. Ein Marketing-Manager von LG kommentierte den Test mit den Worten: "Die Reaktionszeit zwischen den Plattformen war immer Gegenstand vieler Diskussionen, also haben wir das genauer geprüft".

    Testen Sie ihr Reaktionsvermögen

    LGs Test kann übrigens jedermann machen. Auf einer eigens eingerichteten Website kann überprüft werden, wie gut man hinsichtlich der Reaktionszeit gegenüber anderen abschneidet. Dort kann auch die Plattform der Wahl unterstützt werden, um das Ergebnis des LG-Tests vielleicht doch zugunsten von PC, Playstation oder Xbox zu drehen. (red, 16.1.2019)

    • Die Xbox hat laut einem Test von LG die besten Gamer – zumindest wenn es ums Reaktionsvermögen geht.
      foto: zsolt wilhelm / der standard

      Die Xbox hat laut einem Test von LG die besten Gamer – zumindest wenn es ums Reaktionsvermögen geht.

    Share if you care.