Nachwuchstalent Baumgartner rückt zu Hoffenheim-Profis auf

    15. Jänner 2019, 16:41
    8 Postings

    Sportchef Rosen: "Richtiger Zeitpunkt gekommen, den nächsten Schritt zu gehen"

    Zuzenhausen – Der deutsche Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat drei Tage vor dem Rückrundenstart Nachwuchstalent Christoph Baumgartner in den Profikader aufgenommen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler aus Niederösterreich werde ab sofort täglich mit dem Team von Trainer Julian Nagelsmann trainieren, teilten die Kraichgauer am Dienstag mit.

    Bei Baumgartner sei nun "der richtige Zeitpunkt gekommen, den nächsten Schritt zu gehen", sagte Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen. Für die U23 der TSG kam Baumgartner auf zehn Spiele und zwei Tore. Er ist nach Florian Grillitsch und Stefan Posch der bereits dritte ÖFB-Legionär im Profikader des aktuellen Tabellensiebenten.

    Für Hoffenheim beginnt die Bundesliga-Rückrunde bereits am Freitag mit dem Match gegen Rekordmeister FC Bayern München. (APA, 15.1.2019)


    • Schon im Sommer absolvierte der 19-Jährige Teile der Vorbereitung beim Hoffenheimer Bundesligateam.
      foto: apa/herbert pfarrhofer

      Schon im Sommer absolvierte der 19-Jährige Teile der Vorbereitung beim Hoffenheimer Bundesligateam.

    Share if you care.