Nuri-Sardinen im neuen Design

    8. Jänner 2019, 10:51
    47 Postings

    Designagentur Mark & Mark gestaltet die neue Nuri-Makrelenrange sowie die Verpackung der Jahrgangssardinen

    Wien – Die Wiener Disignagentur Mark & Mark entwickelte das neue Design für die Marke Nuri.

    "Nach einer gewonnenen Wettbewerbspräsentation bedurfte das Redesign für die Kultmarke Nuri eines ganz besonderen Fingerspitzengefühls. Gerade die eigenwillige und liebenswerte 'Unbeholfenheit' der Typografie und der Illustrationen galt es zu bewahren. Dazu haben wir die zusätzlichen Illustrationen extra mit Feder auf Papier gezeichnet und eben nicht digital nachgebaut", sagt dazu John Mark, Geschäftsführer von Mark & Mark Werbeagentur.

    foto: mark & mark

    Das typische Nuri-Gelb wurde als Primärfarbe für alle Sardinen definiert, für die neue Makrelen-Range ein kräftiges Gold-Orange. Auf jeder Packung wurde zusätzlich der Slogan: "Handgemacht in Matosinhos – Portugal".

    foto: mark & mark

    Zusätzlich gibt es die Nuri-Jahrgangssardinen in einer Kartonverpackung mit Gold- und Prägeveredelungen ab sofort im Handel. Diese limitierten Sardinendosen werden per Hand mit einer fortlaufenden Nummer versehen. (red, 8.1.2019)

    Share if you care.