60 Jahre "Asterix": Neuer Band im Oktober

    7. Jänner 2019, 11:13
    25 Postings

    Noch bevor das neue Abenteuer erscheint, kommt im März "Asterix – Das Geheimnis des Zaubertranks" in die Kinos

    Berlin – Titel und Inhalt sind noch geheim, der Erscheinungstermin nicht: Am 24. Oktober wird zum 60-Jahr-Jubiläum der "Asterix"-Reihe ein neues Album des Autorenduos Jean-Yves Ferri und Didier Conrad veröffentlicht. Der am Montag veröffentlichte Teaser von Band 38 zeigt den Druiden Miraculix bei dem Versuch, den Jüngsten im Dorf etwas Geschichte zu beizubringen.

    Eine sehr wichtige Person kommt ins Dorf

    "Es ist unglaublich, welche Bedeutung diese Comicreihe heute in der Popkultur hat", wird Conrad in einer Aussendung des Egmont-Ehapa-Verlags zitiert. "Für das neue Abenteuer haben Jean-Yves und ich uns von dem geflügelten Wort 'Unsere Vorfahren, die Gallier' inspirieren lassen ... Natürlich ist nicht wirklich bekannt, wer ihre Vorfahren waren! So viel kann ich immerhin schon verraten: Eine sehr wichtige Person kommt in das Dorf. Wer? Das erfahrt Ihr im neuen Album!"

    Seit der Veröffentlichung des ersten Heftes am 29. Oktober 1959 wurden laut dem Verlag 390 Millionen Alben verkauft. Dazu zählen Übersetzungen in 111 Sprachen und Dialekte. Schöpfer der Reihe waren Albert Uderzo und René Goscinny. Am 15. März kommt der Animationsfilm "Asterix – Das Geheimnis Des Zaubertranks" ins Kino. (APA, 7.1.2019)

    • Uderzos Asterix wird 60.
      foto: apa/2017 les editions albert rene/asterix®- obelix®- idefix® / © 2017 les editions albert rene / goscinny – uderzo

      Uderzos Asterix wird 60.

    Share if you care.