Sein Auftritt im "Supergeil"-Spot verschaffte der Ladenkette Edeka 2014 einen international erfolgreichen Viralhit, nun ist er zurück: Testimonial Friedrich Liechtenstein wirbt erneut für den deutschen Lebensmittelhändler. "Oh, sehr schöne Preise, es geht aber noch geiler", raunt der 62-jährige Entertainer in dem neuen Video, um einen Pinsel mit roter Farbe zu zücken und die Preisschilder zu übermalen.
Wie schon im vielfach nachgeahmten Sport von vor fünf Jahren groovt Liechtenstein zu Elektronik-Klängen durch eine Edeka-Filiale. Die Mission des Berliners: Aus geilen macht der coole Alte "supergeile Preise".
Verantwortlich für den neuen Edeka-Spot ist laut dem Branchendienst horizont.net die Stammagentur Jung von Matt, die Musik steuerte 2wei Music bei. Zu sehen ist der 45-sekündige Spot auf reichweitenstarken Sendern im Fernsehen sowie in Digitalkanälen und sozialen Netzwerken.
Liechtenstein warb zuletzt auch für Ahoj-Brause. Der ursprüngliche Edeka-Werbespot brachte es mittlerweile auf Youtube auf fast 20 Millionen Aufrufe. (red, 2.1.2019)