Absurd: Gaming-Ärmel soll schlechte Spieler zu Profis machen

    20. Dezember 2018, 10:00
    163 Postings

    Erfolgreiche Kickstarter-Kampagne für Produkt: mehr als 50.000 Euro gesammelt

    Nach dem Gaming-Schleim, Gaming-Headset und Gamer-Internet gibt es nun Gaming-Ärmel. Hersteller Flashe Gaming Group hat eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne lanciert und mehr als 50.000 Euro für das Produkt gesammelt. Versprochen werden eine Leistungssteigerung und zugleich auch eine Verringerung von Ermüdungserscheinung beim Spielen.

    flashe gaming group

    Das alles wird versprochen

    Die Unterseite des Ärmels ist nämlich mit Teflon versehen, wodurch Reibung vermindert werden soll. Das ermöglicht laut dem Hersteller, dass man die Maus schneller bewegen und noch präziser spielen kann. "Eine bessere Blutzirkulation und Körpertemperatur bedeuten, dass ihr öfter Spitzenleistungen für einen längeren Zeitraum erbringen könnt. Zugleich werden Muskeln weniger beansprucht und die Genesung beschleunigt", steht bei der Kickstarter-Kampagne.

    Idee wurde 2017 geboren

    Bis zum 28. Dezember läuft die Kampagne noch, 886 Unterstützer hat das Projekt bereits. Ab einem Betrag von einem Euro kann man die Kampagne unterstützen. Der Erfinder des Produkts zeigt sich auf der Plattform selbstsicher: "Der Gaming-Ärmel könnte die Art, wie wir eine Maus verwenden, nicht nur beim Spielen, sondern bei der generellen Computernutzung verändern." Seit Februar 2017 tüftelt er an dem Produkt.

    Buzzword "Gaming"

    Immer mehr Hersteller haben angefangen, bewährte Produkte mit dem Schlagwort Gaming zu versehen, um neue Zielgruppen zu erreichen. Dass etwa ein Gamer-Internet oder ein Gaming-Sessel tatsächlich zu einer Leistungssteigerung führt, konnte freilich bisher nicht nachgewiesen werden. (red, 20.12.2018)

    • Dieser Ärmel soll schlechte Spieler zu besseren Gamern machen – so zumindest das Versprechen.
      foto: flashe gaming

      Dieser Ärmel soll schlechte Spieler zu besseren Gamern machen – so zumindest das Versprechen.

    Share if you care.