Die Brüder Alexander und Florian Zelmanovics und Gerhard Martinek starten neue Agentur

    19. Dezember 2018, 09:14
    2 Postings

    "Zeppelin, Emil, Ludwig" bietet strategische Planung, Marketing, Online, Media, Client Service, Kreation, Produktentwicklung

    Wien –"Zeppelin, Emil, Ludwig ist keine normale Agentur. Wir sind eine Bande. Oder eine Partie wie man in Wien sagt", so Alexander und Florian Zelmanovics und Gerhard Martinek über ihr neues, gemeinsames Kommunikationsunternehmen.

    Nach Geschäftsführer-Positionen bei Ogilvy, Lowe GGK, Publicis Group Austria, CCP Heye und Rock und Partner haben Alexander Zelmanovics und Gerhard Martinek bereits erste Erfahrungen mit Selbstständigkeit gesammelt. 2013 gründeten sie gemeinsam mit der deutschen Hirschen Group Zum goldenen Hirschen in Wien und waren dort gemeinsam mit Stefan Pagitz Mehrheitseigentümer und Geschäftsführer.

    Florian Zelmanovics übernahm nach Marketingleitungs-Jobs auf Kundenseite – Hewlett Packard Compaq und IBM – die Geschäftsführung von FCBi, bevor er als Geschäftsführer der Media-Agentur Maxus tätig war.

    Neben strategischer Planung, Kreation, Marketing, Media, Online, Client Service und Coaching umfasst das Angebot der Agentur auch Produktentwicklung. "Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in nahezu jeder Branche haben wir die Möglichkeit, mit Kunden auch tatsächlich ihr Geschäftsfeld besprechen zu können", sagt Florian Zelmanovics. Aktuell ist etwa ein Produkt für den Lebensmitteleinzelhandel in Entwicklung, das die drei Experten mit einem Unternehmen gemeinsam entwickelt haben. (red, 19.12.2018)

    • Zelmanovics-Brüder und Gerhard Martinek gründen die Kommunikationsagentur "Zeppelin, Emil, Ludwig".
      foto: dieter steinbach

      Zelmanovics-Brüder und Gerhard Martinek gründen die Kommunikationsagentur "Zeppelin, Emil, Ludwig".

    Share if you care.