Wir entwickeln ein Spiel: Episode 16 – Merry Bitmess

    Video18. Dezember 2018, 17:37
    14 Postings

    Es weihnachtet sehr bei den Picoheads und es geht um die Fertigstellung des ersten Levels

    Nachdem wir letzte Woche die Geschwindigkeit der Gegnerformationen doch nicht beheben konnten, mussten wir das auf heute verschieben. Um Probleme wie letztes Mal zu vermeiden, haben wir ausnahmsweise das Refactoring vorbereitet.

    der standard
    "Wir entwickeln ein Spiel" – Episode 16 zum Nachsehen

    Episode 16 – Merry Bitmess

    Es ist vollbracht! Wir haben das erste Level grob fertiggestellt und ihr könnt es ab sofort direkt hier spielen:

    In der heutigen Folge mussten wir nur einige kleine Bugs beheben und dann ging es schon ans Leveldesign. Abgesehen davon, dass das Spiel noch immer nur aus Platzhaltergrafiken besteht, ist es zumindest einmal grundsätzlich spielbar.

    Spielbare Versionen gibt es auch zum Download für Windows, Linux und MacOS:

    Catfight Level 1.beta als ausführbare Dateien für Windows, Linux und MacOS.

    Und den aktuellen Entwicklungsstand gibt es wie immer auch zum Download:

    Der aktuelle Entwicklungsstand als PICO-8 Cartridge. Die ZIP-Datei herunterladen, entpacken und die P8-Datei in PICO-8 laden.

    Wir wünschen euch viel Spaß, frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Alle bisherigen Folgen finden sich hier

    DER STANDARD entwickelt gemeinsam mit der Community ein Spiel. Wir streamen seit 3. September wöchentlich und bringen euch auf diesem Wege Spieleentwicklung näher. Das DIY-Experiment für alle, die gerne einmal selbst ein Game programmieren würden.

    • Artikelbild
    Share if you care.