User bleiben pro Besuch über acht Minuten auf derStandard.at

    11. Dezember 2018, 12:05
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    Platz eins bei den Nachrichtenangeboten: Laut Zahlen der Österreichischen Webanalyse ergibt das im November eine Gesamtverweildauer von 3,57 Millionen Stunden

    Wien – Eine Gesamtverweildauer von 3,57 Millionen Stunden weist die Österreichische Webanalyse (ÖWA) dem derStandard.at-Netzwerk für November aus. Diese Zahl ergibt sich aus der Summer aller Stunden, die User im vergangenen Monat auf den Seiten von derStandard.at verbracht haben – umgerechnet sind das rund 408 Jahre.

    Bei der Gesamtverweildauer liegt derStandard.at damit auf dem zweiten Platz. Pro Besuch bleiben User acht Minuten und 5 Sekunden – damit bleibt derStandard.at in dieser Kategorie auf Platz eins.

    In punkto Gesamtverweildauer liegt traditionell das ORF.at-Netzwerk an der Spitze der Nachrichtenangebote. 9.502.623 Stunden surften Nutzer auf ORF-Seiten wie orf.at, fm4.orf.at oder oe3.at. Ein durchschnittlicher Besuch dauerte im November 7 Minuten und 22 Sekunden.

    Kürzere Besuche auf krone.at und oe24.at

    Auf Platz drei hinter derStandard.at liegt krone.at mit 2,94 Millionen Stunden, allerdings bleiben mit im Schnitt 5 Minuten und 32 Sekunden User weit kürzer auf dem Portal als jene, die derStandard.at ansteuern.

    Den Portalen von Russmedia wird eine durchschnittliche Verweildauer von 5:47 Minuten ausgewiesen, bei den Onlinemedien des Moserholding-Tirol-Netzwerks sind es 4:23 und beim "Kurier" 4:11. Zum Vergleich: Wolfgang Fellners oe24.at-Netzwerk verlassen User im Schnitt bereits wieder nach 3 Minuten und 16 Sekunden.

    Visits

    Bei den Visits liegt das ORF.at-Netzwerk im November mit 77.396.932 vor dem Dachangebot von Styria Digital One mit 32.229.895. Auf Platz drei kommt hier krone.at mit 31.106.938 Besuchen vor derStandard.at mit 26.511.125.

    Die ÖWA weist darauf hin, dass die Zahlen nicht direkt mit denen des vergangenen Jahres vergleichbar sind. Der Grund ist eine Systemumstellung. (red, 11.12.2018)

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