Früheres Haus von Frank Sinatra erstmals auf dem Markt

Ansichtssache15. Dezember 2018, 15:00
43 Postings

Für 12,9 Millionen Dollar kann das 1992 fertiggestellte Malibu Beach House der Sinatras erworben werden

foto: mike helfrich

Der 1998 verstorbene Sänger und Entertainer Frank Sinatra wäre kürzlich 103 Jahre alt geworden. Er und seine (vierte) Gattin Barbara besaßen einige Häuser an der Ost- und der Westküste der USA. Hin und wieder ist eines davon auf dem Markt. Vor zwei Jahren wurde beispielsweise die Villa Maggio in den kalifornischen San Jacinto Mountains zunächst für 3,9 Millionen, später für 3,7 Millionen Dollar angeboten. Verkauft wurde sie bisher aber offenbar nicht.

Nun ist ihr Malibu Beach House (Bild) zu haben. Es wurde Anfang der 1990er-Jahre nach Plänen des Architekten Ted Grenzbach errichtet, der für zahlreiche Hollywoodstars gearbeitet hat.

1
foto: mike helfrich

Barbara Sinatra starb 2017. Ihr Sohn aus einer früheren Beziehung entschied sich nun zum Verkauf des Hauses am Strand von Malibu.

2
foto: mike helfrich

Das Haus ist damit nun also erstmals auf dem Markt. Laut toptenrealestatedeals.com ist es für 12,9 Millionen Dollar (knapp 11,4 Millionen Euro) bei zwei kalifornischen Maklerhäusern gelistet.

3
foto: mike helfrich

Der eigene Zugang zum Meer ist zwölf Meter breit und kann mit gepflegter Grünanlage punkten. Das Gebäude selbst weist eine Nutzfläche von 538 Quadratmetern auf zwei Stockwerken auf.

4
foto: mike helfrich

Die Wohnfläche verteilt sich unter anderem auf sieben Schlafzimmer und neun Bäder, ein großes Wohnzimmer und eine eigene Hausbar im Essbereich sind ebenfalls dabei.

5
foto: mike helfrich

In ihrem Buch "Lady Blue Eyes: My Life With Frank" schreibt Barbara Sinatra vom Leben im Beach House inklusive zahlreicher lustiger Pokerrunden mit Freunden. Die beiden hatten 1976 geheiratet, 1992 bezogen sie das Malibu Beach House. Ob sich nun für knapp 13 Millionen Dollar tatsächlich ein Käufer dafür findet, wird man sehen. Allerdings wurde erst vor wenigen Tagen der Verlobungsring, den Frank Barbara einst beim Heiratsantrag angesteckt hatte, für 1,7 Millionen Dollar versteigert. (red, 15.12.2018)

Mehr zum Thema

High End: Die teuersten Eigenheime der Welt

Robert Redford verkauft sein Anwesen im Napa Valley

Hollywoodvilla von Stararchitekt zu haben

Früheres Zuhause von Paris Hilton zu haben

6
    Share if you care.