Wir entwickeln ein Spiel: Episode 14 – Eine Welt tut sich auf

    Video3. Dezember 2018, 17:16
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    Schön langsam nähern wir uns dem ersten vollständigen Level.

    Da wir mittlerweile bei der Spielmechanik schon große Teile erledigt haben, wollen wir in dieser Woche die ersten Schritte in Richtung eines abgeschlossenen Levels machen und die grundsätzliche Codestruktur dafür erstellen.

    der standard
    "Wir entwickeln ein Spiel" – Episode 14 im zum Nachsehen

    Episode 14 – Eine Welt tut sich auf

    In einer von Audio-Problemen geprägten Folge haben wir trotz der Ablenkung durch unsere neuen Mikros einiges geschafft. Neben den neuen Game States für einen Level-Start- sowie Level-End-Screen haben wir definiert, wann die Levels enden, nämlich (vorerst), wenn sich keine Gegner mehr auf dem Screen befinden.

    Diese Vorarbeiten bringen uns näher zu unserem Zwischenziel für dieses Jahr, nämlich ein vollständiges Level der Community zum Spielen zur Verfügung zu stellen.

    mario zoth, klemens kunz
    Der aktuelle Entwicklungsstand als PICO-8 Cartridge. Die ZIP-Datei herunterladen, entpacken und die P8-Datei in PICO-8 laden.

    Achtung: Die nächste Folge gibt es erst am Dienstag, den 11.12. um 19:00 Uhr.

    Alle bisherigen Folgen finden sich hier

    DER STANDARD entwickelt gemeinsam mit der Community ein Spiel. Wir streamen ab dem 3. September jeden Montag und bringen euch auf diesem Wege Spieleentwicklung näher. Das DIY-Experiment für alle, die gerne einmal selbst ein Game programmieren würden.

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