Redesign: So soll Steam bald aussehen

    29. November 2018, 10:02
    13 Postings

    Games-Distributionsplattform hatte schon länger keinen neuen Look erhalten

    Die Games-Distributionsplattform Steam hat sich hinsichtlich seines Erscheinungsbildes lange nicht geändert. Valve hatte vor geraumer Zeit bereits angekündigt, dass sie an einem neuen Design arbeiten – nun soll es einen ersten Ausblick auf das Redesign geben.

    Im Jänner präsentiert

    Veröffentlicht wurde ein Screenshot vom SteamDB-Gründer Pavel Djundik. Es soll das neue Design von Steam zeigen, das bereits bei einer Entwicklerkonferenz im Jänner demonstriert wurde. Seither kann sich also noch einiges verändert haben.

    foto: valve
    Ein Leak aus dem Jahr 2017.

    Listen und Kacheln

    Generell geht das Portal aber in Richtung Listenanordnung und Kacheloptik. Wann das Redesign live gehen wird, ist noch offen. Wie Gamestar.de berichtet, soll Designer Alden Kroll bereits augenzwinkernd versprochen haben, dass es in den nächsten 40 Jahren auf jeden Fall soweit ist. (red, 29.11.2018)

    • Steam soll in Bälde ein Redesign erhalten. Wie dieses aussieht, hat ein User nun veröffentlicht.
      foto: valve

      Steam soll in Bälde ein Redesign erhalten. Wie dieses aussieht, hat ein User nun veröffentlicht.

    Share if you care.