Netflix plant Roald Dahls Kinderbuch-Klassiker als Zeichentrickserien

    28. November 2018, 10:20
    1 Posting

    "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Matilda", "Sophiechen und der Riese" und auch "Die Zwicks stehen Kopf" werden animiert

    Netflix will Roald Dahls Kinderbuch-Klassiker als Zeichentrickserien verfilmen. Geplant ist etwa die Verfilmung "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Matilda", "Sophiechen und der Riese", "Die Zwicks stehen Kopf" oder "Charlie und der große gläserne Fahrstuhl".

    "Wir haben uns bewusst das anspruchsvolle Ziel gesteckt, so viele Kinder wie möglich weltweit mit dem einzigartigen Charme und den Botschaften von Roald Dahls Geschichten zu beglücken", sagt Felicity Dahl, Roald Dahls Witwe. "Die Zusammenarbeit mit Netflix ist ein entscheidender Schritt bei der Umsetzung dieses Ziels und ein spannendes neues Kapitel für The Roald Dahl Story Company. Roald wäre zweifellos begeistert."

    Der Produktionsbeginn der ersten Dahl-Zeichentrickserie ist für 2019 geplant. (red, 28.11.2018)

    Share if you care.