Mehlgreißlerei von Kruste & Krume eröffnet

    Ansichtssache27. November 2018, 16:51
    5 Postings

    Das Brotbackatelier erweitert um eine Greißlerei, neue Weinbar "Krawall" am Naschmarkt, der Sight Store zieht ein paar Ecken weiter, Kindermode neu im 1.

    foto: lukas lorenz

    Kruste & Krume erweitert um eine Mehlgreißlerei

    Barbara van Melle und Simon Wöckl eröffneten vor nicht ganz einem Jahr ihr Brot-Back-Atelier "Kruste & Krume" in der Wiener Heumühlgasse, wo sie Brotbackkurse abhalten. Nun wurde um eine Spezialgeschäft für Bäckermehle erweitert, das offiziell am 29.11. Eröffnung feiert. Dort gibt es Mehle mit speziellen Ausmahlungsgraden sowie auch Hartweizenmehle für Pasta und Pizza. Weiters vieles mehr rund ums Thema Brotbacken, wie Mehlsiebe, Gärkörbchen, Brotbacktöpfe oder Baguetteleinen.

    Kruste & Krume Greißlerei
    Heumühlgasse 3

    1040 Wien

    Do & Fr: 10.00 -18.30

    Im Dezember auch Samstag von 10.00 bis 17.00
    Mittagspause von 13.00 bis 13.30

    1
    foto: sight store

    Neueröffnung Sight Store

    Nach 11 Jahren in der Kirchengasse 24 eröffnet der Sight Store in der Wiener Neubaugasse 46, Ecke Siebensterngasse. Am 1. Dezember zwischen 11 und 18 Uhr wird eröffnet und angestoßen. Am 5. Dezember gesellt sich das Label Kitsch Bitch dazu.


    Sight Store

    Neubaugasse 46, 1070 Wien

    Eröffnung am 1. Dezember, 11 bis 18 Uhr

    www.sight.at

    2
    foto: pony & kleid

    Neueröffnung Pony & Kleid

    Schon seit einigen Tagen geöffnet ist das neue Geschäft "Pony & Kleid" in der Weihburggasse. Zu finden gibt es dort u.a. Mode für Kinder von 0-6 Jahren, sowie Plüschtiere von Steiff sowie Sigikid.

    Pony & Kleid
    1010, Weihburggasse 22

    Mo-Fr. 10.00 bis 18.00

    Sa. 10.00 bis 15.00

    (red, 27.11.2018)

    3
    foto: steve haider

    Krawall am Naschmarkt

    Am Naschmarkt hat eine neue Weinbar eröffnet, die gleichzeitig auch Greißlerei ist. Einer der beiden Betreiber, Hans Kilger, betreibt neben Weingütern in der Steiermark auch eine Bisonzucht in Rumänien, von dort kommen Bisonsalami und -schinken, weiters wird Käse von Lingenhel und Joseph-Brot angeboten.

    Der Schwerpunkt liegt jedoch auf Wein, das Sortiment wurde von Krawall-Leiter Uwe Schiefer zusammengestellt. In der Küche steht Markus Leitgeb (früher im Gasthaus zum alten Weinstock), an warmen Speisen gibt es beispielsweise Bisonleberkäse oder auch Wasserbüffelgulasch.

    Bar & Vinothek KRAWALL Schiefer . Kilger
    Naschmarkt Stand C 8, Nr. 975, 1060 Wien
    Öffnungszeiten: Dienstag – Samstag, von 9 – 23 Uhr

    4
    Share if you care.