Ein amerikanischer Tourist berichtet in einem Youtube-Video von einem "Schweizer Missgeschick": Der Mann wagte einen Tandemflug mit einem Hängegleiter* in den Schweizer Alpen. Sein "Kapitän" vergisst aber, ihn auch richtig anzuschnallen.

Das Video vom "Swiss Mishap" ("Schweizer Missgeschick") ging schnell viral.
Gursk3

Über drei Minuten zeigt der Youtuber dann seinen Überlebenskampf: Mit bloßen Händen hält er sich an der Stange des Hängegleiters fest, während der Pilot verzweifelt versucht, möglichst schnell zu landen. Tatsächlich steigen die beiden aber zeitweise immer höher, bis ihnen eine Bruchlandung gelingt.

Der Passagier lässt wenige Meter über dem Boden los und verletzt sich "nur" am Handgelenk, wie er im Abspann des Videos schreibt. Und: "Ich werde wieder hängegleiten gehen, nachdem ich meinen ersten Flug nicht genießen konnte." (red, 27.11.2018)