Diese europäischen Museen sind Stars auf Instagram

    Ansichtssache3. Dezember 2018, 06:00
    8 Postings

    Eine Ferienhaus-Suchmaschine hat untersucht, welche Museen in Europa aktuell die beliebtesten auf dem größten sozialen Foto-Netzwerk Instagram sind.

    Bild 2 von 10
    foto: holidu.at

    9. Uffizien, Florenz, Italien

    Mit rund 270.000 Hashtags findet sich eines der bekanntesten italienischen Museen auf Platz neun des Instagram-Rankings: Die Uffizien in Florenz. Das von Vasari entworfene Gebäude wurde 1581 eröffnet. Die atemberaubenden Fresken wurden von bekannten Künstlern dieser Zeit gemalt. In diesem Museum befindet sich eine beeindruckende Sammlung von Raffael und Botticelli, darunter Die Geburt der Venus, eines seiner berühmtesten Werke. Doch auch neuere Kunstwerke sind mittlerweile in den Uffizien zu sehen. Die Mona Lisa wurde im Jahr 1911 aus dem Louvre in Paris gestohlen. Das Gemälde blieb für zwei Jahre verschwunden, bevor der Dieb Vincenzo Peruggia versuchte, es zu verkaufen. Als festgestellt wurde, dass es sich um das Original handelte, wurde es geborgen und vorübergehend in den Uffizien ausgestellt, bevor es wieder in den Louvre zurückkehrte.

    weiter ›
    Share if you care.