Irische Privatinsel Horse Island steht zum Verkauf

    Ansichtssache27. November 2018, 09:00
    108 Postings

    Für die Insel südwestlich von Irland werden 6,75 Millionen Euro verlangt. Auf die Annehmlichkeiten des Festlandes müssen Käufer nicht verzichten

    foto: engel & völkers

    Vielen Menschen ist Privatsphäre beim Wohnen wichtig: Vor neugierigen Blicken der Nachbarn schützen sie sich durch hohe Zäune, Hecken und Vorhänge. Wer noch ein wenig mehr Privatsphäre braucht und gerade gut bei Kassa ist, könnte auch mit einer Privatinsel glücklich werden.

    Das Maklerunternehmen Engel & Völkers hat derzeit Horse Island, eine Privatinsel im Südwesten Irlands, um 6,75 Millionen Euro im Angebot.

    1
    foto: engel & völkers

    Die Insel liegt in der Roaring Water Bay. Sie bietet Einsamkeit – ist aber bequemerweise nur 500 Meter beziehungsweise eine kurze Bootsfahrt vom Festland entfernt.

    Die 63 Hektar große Insel ist, was Elektrizität, Wasserversorgung und Abwasseraufbereitung angeht, vom Festland unabhängig.

    2
    foto: engel & völkers

    Und sie kann auch mit einer spannenden Geschichte aufwarten: Auf der Insel befand sich von 1820 bis 1874 eine Kupfermine. 1841 lebten hier 137 Menschen. Ihre Häuser sind mittlerweile verfallen.

    3
    foto: engel & völkers

    Die aktuellen und die vorigen Besitzer haben andere Häuser errichtet. Hier befindet sich nun ein Haupthaus mit sechs Schlafzimmern auf 420 Quadratmetern. Außerdem sechs Gästehäuser, die ein kleines Dorf inmitten der Insel formen.

    4
    foto: engel & völkers

    Es gibt zahlreiche Fußwege über die Insel und drei Sandstrände. Wem das zu wenig Action bietet, für den gibt es auch noch einen privaten Tennisplatz und einen Fitness- beziehungsweise Games-Bereich. Und auch die Ställe, die sich auf der Insel befinden, bergen noch einiges an Entwicklungspotenzial.

    5
    foto: engel & völkers

    Die Anreise ist jedenfalls vergleichsweise unkompliziert: Neben Anlegestellen für Boote gibt es auch einen Helikopterlandeplatz. (red, 27.11.2018)

    Link

    Immobilieninserat

    Zum Thema

    Privatinsel in Französisch-Polynesien wird versteigert

    Privatinsel in Florida steht für 6,6 Millionen Euro zum Verkauf

    Echte und unechte Inseln zu verkaufen

    6
    Share if you care.