Traum erfüllt: Achtjähriger bekommt eigenen "Fortnite"-Skin

    21. November 2018, 10:28
    25 Postings

    Zeichnung von Hersteller Epic Games aufgegriffen – unterdessen Bröseln mit Schauspielern und Rappern

    Ein Achtjähriger, der Fortnite laut Altersempfehlung eigentlich nur unter Aufsicht der Eltern spielen dürfte, bekommt nun einen eigenen Fortnite-Skin. Vor zwei Monaten veröffentlichte der Bursche auf Reddit ein Bild, auf dem er mit einer Zeichnung zu sehen war. "Bitte fügt bei Fortnite ein Skin mit dem Namen Chicken Trooper hinzu", war auf einem weiteren Zettel zu lesen. Aufgenommen wurde das Foto vom Vater des Kindes. Die Aufnahme erhielt fast 30.000 Upvotes auf Reddit.

    foto: reddit/u/etsyturtle2

    Vater und Sohn bekommen Geld

    In weiterer Folge wurde die Idee des Achtjährigen von einem weiteren User aufgegriffen, der das Bild noch etwas verfeinerte. Fortnite-Hersteller Epic Games wurde auf die Aktion offenbar aufmerksam und hat nun bestätigt, dass der Skin des Burschen bei dem Spiel integriert wird. Geld bekommen Vater und Sohn überdies auch ausgezahlt. Der Bub weiß von seinem Glück übrigens noch gar nichts, sein Papa will ihn mit dem Skin im Game überraschen.

    marcos rocha

    Nach Rappern nun auch Schauspieler gegen Epic Games

    Während Epic Games hier große Pluspunkte bei der Community sammelt, gibt es anderorts Bröseln. Wie berichtet, ärgern sich Rapper, deren Tänze ungefragt Teil des Spiels wurden darüber, dass sie weder benachrichtigt, noch finanziell beteiligt wurden. Nun hat auch Scrubs-Darsteller Donald Faison nachgelegt. Er wurde bei einem Festival gefragt, seinen berühmten Tanz vorzuführen. Allerdings weigerte er sich mit den Worten, dass man doch einfach Fortnite spielen soll, weil sie den Tanz "verdammt nochmal gestohlen" haben. (red, 21.11.2018)

    • Ein Achtjähriger, der offiziell gar nicht "Fortnite" spielen darf, bekommt einen eigenen "Fortnite"-Skin.
      foto: reddit/u/tfoust10

      Ein Achtjähriger, der offiziell gar nicht "Fortnite" spielen darf, bekommt einen eigenen "Fortnite"-Skin.

    Share if you care.