Lotto-Gewinnerin zahlt Verehrern 69.000 Euro für Dates

    17. November 2018, 07:45
    330 Postings

    Die heute 23-Jährige beklagt bereits seit längerer Zeit, keinen Partner zu finden – nun hat sie eine eigene Dating-Seite geschaffen

    Die heute 23-jährige Schottin Jane Park gewann 2013 im Lotto und wurde so zu einer der jüngsten Lottosieger aller Zeiten. Teil des Geldes nutzt sie heute, um nach einem Partner zu suchen. So hat sie eine Dating-Plattform geschaffen, auf der sie die einzige Frau ist. Männer können sich mit einem Schreiben und einem Video für ein Date mit ihr bewerben. Der Sieger bekommt 60.000 Pfund (ca. 69.000 Euro) pro Jahr. Damit soll er auch teure Dates mit P. finanzieren können.

    Lottogewinn habe ihr Leben zerstört

    Park sorgte bereits im vergangenen Jahr für Schlagzeilen, also sie angab, die Lottogesellschaft zu klagen. Der Grund: Der Gewinn habe ihr Leben ruiniert. Mit 17 Jahren sei sie schlicht zu jung gewesen, um so viel Geld zu bekommen. Aus ihrer Sicht müsse es in Großbritannien ein Mindestalter für Glücksspiel dieser Art geben. Schon 2017 beklagte sie, keinen Partner zu finden und nicht mit materiellen Dingen, die sie mit dem Geld gekauft hat, zufrieden zu sein. "Im Lotto zu gewinnen, hat mein Leben zur Qual gemacht", sagte sie in Interviews mit britischen Medien.

    Ähnlicher Fall Ende August

    Ende August hat eine britische Frau ein Dating-Portal ebenso aufgrund mangelndem Erfolgs im Liebesleben geklagt. Sie gewann den Prozess, da die Werbung der Plattform irreführend war und nur 100 Männer die Seite nutzten. Die Frau musste aufgrund von Verleumdung dem Unternehmen eine Entschädigung von 5.000 Dollar zahlen. Sie hatte auf Google eine negative Bewertung geschrieben, in der sie das Unternehmen als "betrügerisch" und "fundamental unehrlich" bezeichnete. (red, 17.11.2018)

    • Eine Lottogewinnerin sucht einen Partner – und ist bereit, dafür Geld zu zahlen.
      foto: getty images/istockphoto

      Eine Lottogewinnerin sucht einen Partner – und ist bereit, dafür Geld zu zahlen.

    Share if you care.